Ausbildung zur Heilpraktikerin und Homöopathin

Als Kinderkrankenschwester arbeitete ich in der Kinderklinik St. Augustin, Infektionsstation und Kardiologie. Seit 2004 bin ich Heilpraktikerin und habe die Ausbildung in klassischer Homöopathie bei arscurandi in Karlsruhe abgeschlossen, ergänzt durch Ausbildungsseminare der Schule für klassische Homöopathie, Dr.Winter in Karlsruhe. Seither arbeite ich in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt Kinderhomöopathie.

Meine Praxis befindet sich in Bad Schönborn-OT Langenbrücken. An der B3 zwischen Heidelberg und Karlsruhe.

Fort- und Weiterbildung

  • Kinderhomöopathie: Homöocampus, München
  • Homöopathisches Konsil, T.Galic 2007-2020
  • Abgeschlossene Ausbildung Symptomenlexikon Michael Kohl, Meike Orth-Faul
  • Abgeschlossene Ausbildung: Manelle Therapien; Reflexzonentherapie am Fuß, Lehrstätte Marquardt
  • Mitglied beim Verband klassischer Homöopathen Deutschlands VKHD
  • SHZ-Zertifizierung als Homöopathin Nr.842 2010-2023 und seit 2022 Osteopathie i.A.

Persönliches

Ich lebe in Bad Schönborn, bin gerne verheiratet und unsere Kinder sind erwachsen.


Heidelberg)