Ausbildung zur Heilpraktikerin und Homöopathin

Als Kinderkrankenschwester arbeitete ich in der Kinderklinik St. Augustin, Infektionsstation und Kardiologie. Seit 16 Jahren bin ich Heilpraktikerin und habe die Ausbildung in klassischer Homöopathie bei arscurandi in Karlsruhe abgeschlossen, ergänzt durch Ausbildungsseminare der Schule für klassische Homöopathie, Dr.Winter in Karlsruhe. Seither arbeite ich in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt Kinderhomöopathie.

Meine Praxis befindet sich in Bad Schönborn-OT Langenbrücken. An der B3 zwischen Heidelberg-Wiesloch und Bruchsal-Karlsruhe.

Fort- und Weiterbildung

  • Kinderhomöopathie: Homöocampus, München
  • Seit 2007 Homöopathisches Konsil, T.Galic
  • Seit 2018 Symptomenlexikon M.Kohl
  • Mitglied beim Verband klassischer Homöopathen Deutschlands VKHD
  • Zertifizierung als Homöopathin seit 2008 bei der SHZ.
  • Abgeschlossene Ausbildung: Reflexzonentherapie am Fuß, Lehrstätte Marquardt
  • Mitglied bei den Homöopathen ohne Grenzen

Persönliches

Ich lebe in Bad Schönborn, bin gerne verheiratet und unsere Kinder sind bereits erwachsen.

 


Heidelberg)